Die italienische Kapelle "BERSAGLIERI" aus Rom spielt 1903 und 1905 in Honnef - mit MUSIK-VIDEOs

Der Honnefer Martin Maus hat uns diese Ansichtskarten zur Verfügung gestellt und schreibt dazu:
Die Musikkapelle "BERSAGLIERI" trat im Hotel Rüdesheim 1903 und 1905 auf, dort wo heute das neue Rathaus steht. Damals hatte Honnef was den Gästen zu bieten, so gab es ja noch mehrere vornehme Hotels wie Dell - Klein - Hotel Breuer, Hotel Kronprinz, Wittlers Parkhotel usw., die natürlich auch solche Musikkapellen engagegiert und Theaterstücke und Konzerte organisiert hatten. Damals war Honnef vom Hochadel sehr stark besucht: von Königin Sophie - König Oskar II. - Königin Emma - Königin Wilhelmine, Kronprinzen und Prinzessinnen aus Holland - Schweden - Rumänien.

Die BERSAGLIERI setzt bis heute ihre Traditionen fort. Siehe LINKs unten.
Die Originalseite (LINK 1) können Sie bei den Suchmaschinen auch übersetzen lassen.

Die Beschriftungen der Ansichtskarten lauten:
1. Italianische Capelle Bersaglieri
Capellmeister Adriano Floridi aus Rom
2. Italienische Kapelle "Bersaglieri"
Kapellmeister: Adriani Floridi aus Rom

Bild von 1903-1905
Quelle: Heimatarchiv Martin Maus - Bad Honnef
Zur Verfügung gestellt von Martin Maus - Bad Honnef
Marker Webseite der "Bersaglieri" mit vielen Fotos und Musikbeispielen - Marker Musikbeispiel der "Bersalieri" aus dem Jahr 2015 - Marker Unsere Dokumentation zu Bad Honnef

vorheriges Bild der Auswahl

Raum: Ansichtskarten, Postkarten
Raum: Gruppenbilder
Raum: Gewerbe Vitrine: Gastwirtschaften, Hotels etc.
Raum: Siebengebirge und der Rhein Vitrine: Bad Honnef
Galerie: Besondere Besuche in der Kaiserzeit